Impressum

Stadtwerke Bad Bramstedt Netz GmbH
Lohstücker Weg 10 - 12
24576 Bad Bramstedt

Handelsregister: HRB 9068 KI
Registergericht: Amtsgericht Kiel

Vertreten durch:
Ralf Mönnig

Kontakt

Telefon: 04192 20131-0
Telefax: 04192 20131-25
E-Mail: info@badbramstedtnetz.de

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 255391375

Aufsichtsbehörde

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Telefon 0228/14-0
Fax: 0228 14 8872
E-Mail: info@bnetza.de

http://www.bundesnetzagentur.de/

Redaktionell verantwortlich

Tim Grawert,
Stadtwerke Bad Bramstedt NETZ GmbH (Anschrift siehe oben)

EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Verbraucher­streit­beilegung/Universal­schlichtungs­stelle

Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Zuständig ist die Universalschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein (https://www.verbraucher-schlichter.de).

Hinweis zum Streitbeilegungsverfahren (gilt nur für Verbraucher i.S.d. § 13 BGB)

Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Ver-tragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie oder die Messung der Ener-gie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.
Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:

Stadtwerke Bad Bramstedt Netz GmbH
Lohstücker Weg 10 - 12
24576 Bad Bramstedt

Kontaktformular

Telefon: (04192) 20131-0
eMail: info@badbramstedtnetz.de

Ein Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach §111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4  BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzuru-fen oder ein anderes Verfahren (z.B. nach EnWG) zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

www.schlichtungsstelle-energie.de

Telefon: (030) 2757240-0
Telefax: (030) 2757240-69
eMail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der

Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon: (030) 22480-500 oder (0180) 5 101000
Mo – Fr. 9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Telefax: (030) 22480-323
eMail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

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